Ab dem 24. Januar heißt es bei RTL wieder "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Zwölf Teilnehmer ziehen ins 18. „Dschungelcamp“. Wie bei jeder Staffel stellt sich die Frage: Was streichen die Promis für ihr Pseudo-Überlebenstraining im australischen Busch als Gage ein? RTL hält sich natürlich wie immer bedeckt, aber es wird munter spekuliert.
Lilly Becker ist in Australien dabei und die Ex-Frau von Tennis-Legende Boris Becker soll in Sachen Gage ganz weit vorne liegen. So spekuliert „Bild“, dass Lilly (48) für ihren Auftritt im Dschungelcamp mindestens 300.000 Euro kassieren soll. Die RTL-Verantwortlichen hegen demnach die Hoffnung, dass sie Details aus ihrer Ehe mit Boris ausplaudert. Schließlich ist das Dschungelcamp bekannt für spektakuläre Enthüllungen am allabendlichen Lagerfeuer.
Ein paar Ex-Ehemann-Internas erhofft sich RTL nach „Bild“-Informationen auch von Schlagerstar Anna-Carina Woitschack (32), der Noch-Ehefrau von „Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross. Als Gage wird eine Summe von 220.000 Euro genannt.
Neben den beiden Kandidat*innen könnte auch die Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen (66), bekannt als der tragische Held der Olympischen Spiele 1988, als „Camp-Papa“ eine zentrale Rolle einnehmen. Trotz seiner Fehlstarts über 100 Meter und dem damit verbundenen Aus bei den Spielen, genießt er weiterhin große Beliebtheit, besonders beim älteren Publikum (Ü-50). „Hollywood-Hingsen“ so sein alter Spitzname soll rund 200.000 Euro Gage einstreichen..
Schauspielerin Nina Bott (46) möchte im Dschungelcamp zum ersten Mal Trash-TV-Luft schnuppern und die vierfache Mutter soll dafür eine Gage von 100.000 Euro ausgehandelt haben. Bott zählt damit zum kleinen Kreis der Teilnehmer*innen, die in diesem Jahr sechsstellig verdienen.
Die zahlreichen Reality-TV-Profis der 18. Staffel, wie Yeliz Koc (30), Eva Benetatou (32) oder Sam Dylan (33) müssen sich dagegen mit deutlich weniger „Schmerzensgeld“ zufriedengeben.