Für das neue Jahr kündigt sich die doppelte Reunion eines deutsches Kult-Kinopaars nach über 25 Jahren an: Die „Lola rennt“-Stars Franka Potente und Moritz Bleibtreu stehen im nächsten Jahr erstmals für eine TV-Serie vor der Kamera. Bereits ab dem 3. Januar 2025 sind sie zusammen mit anderen TV-Promis in der neuen Prime-Video-Show „Dinner Club“ zu sehen.
Tom Tykwers Großstadtfilm „Lola rennt“ fing 1998 das atemberaubende Lebensgefühl im Berlin der späten 1990er-Jahre ein. Manni (Moritz Bleibtreu) der als Geldbote für einen Autoschieber jobbt, verliert eine Tüte mit 100.000 Mark und steht nun vor einem tödlichen Problem: Sein Boss will das Geld in 20 Minuten abholen. Sollte Manni das Geld bis dahin nicht auftreiben, wird er mit dem Leben bezahlen. Also rennt seine Freundin Lola (Franka Potente) los, um die Kohle aufzutreiben. Visuell beeindruckte der mehrfach ausgezeichnete Film mit seinen rasanten Kamerafahrten und dem Mix aus viel Stilmitteln ein internationales Publikum – bis heute.
Das Konzept der neuen Show: Wie im erfolgreichen italienischen Original bereist auch in der deutschen Adaption von „Dinners Club“ ein Star zusammen mit dem Sternekoch Andreas Caminada ein Land seiner Wahl. Dabei entdecken Moritz Bleibtreu, Franka Potente, Karoline Herfurth, Teddy Teclebrhan und Kurt Krömer außergewöhnliche Zutaten und lernen, ein mehrgängiges Essen zu kreieren. Ihr fertiges Menü servieren sie den fünf anderen Teilnehmern dann im exklusiven „Dinner Club“, wo es gemeinsam verkostet und bewertet wird.
Quelle: HÖRZU Chefreporter Mike Powelz