„Kein Traumpaar in Sicht“ lautete unsere Headline vor dem Finale der letzten Staffel der Sat.1-Datingsshow im Dezember. Aber wir hatten Unrecht - zum Glück: Michelle und Fabian sind auch nach dem Ende der Dreharbeiten als Ehepaar zusammengeblieben und beglücken ihre Fans mit regelmäßigen Instagram-Updates.
Am 23. Dezember wurde das Finale der 11. „HadeB“-Staffel bei Sat.1 gezeigt. Bereits in der vorherigen Folge 8 gab es klare Anzeichen, welche Paare ihre Ehe fortführen möchten und welche sich möglicherweise getrennt haben. Unsere Prognose für das Staffel-Finale fiel dementsprechend düster aus. Nur bei einem Paar sahen wir eine Chance, dass die Ehe auch ohne TV-Kameras fortgeführt wird. Richtig sicher waren wir uns aber auch bei Michelle und Fabian nicht.
Denn während der Flitterwochen in Singapur zogen bereits dunkle Wolken auf und nach der Rückkehr aus Asien herrschte kurz Funkstille bei dem Paar. Der Grund: Für Michelle war die Luft „langsam raus“. Wer Fan der Sat.1-Show ist, musste da ernsthafte Zweifel bekommen, dass das junge Glück doch noch die Kurve bekommt. Eine zweite Chance nutzen die Paare in der Sat.1-Show nämlich nur äußerst selten. Wer sich einmal voneinander distanziert hat, findet in der Regel nicht mehr zusammen.
Doch ihr Glaube an das Experiment ließ Michelle und Fabian an sich und ihrer Ehe arbeiten und sie bewiesen das Gegenteil. Das Paar zeigte sich am Finaltag, welcher über die Zukunft ihrer Ehe entscheidet, überaus glücklich und vertraut. Immer wieder suchten sie den Körperkontakt und dann gab es noch eine große Überraschung für Fabian. Plötzlich öffnet sich die Tür und Oktoberfest-Fan Fabian traute seinen Augen kaum: Michelle war für ihren Liebsten in ein Dirndl geschlüpft. Das konnte man als echten Liebesbeweis werten. „Ich glaube, wir sind ein guter Beweis dafür, dass es auch holprig sein kann und sein darf, dass es halt einfach nur wichtig ist, sich wieder darauf zu besinnen, warum man gematcht worden ist“, so das Fazit von Michelle nach dem Finale.
Aber: Im Finale hielten auch Emma und Christian an ihrer Ehe fest und gaben kurz nach dem Finale ihre Trennung bekannt - wie schon viele andere Kandidaten-Paare vorher. Umso schöner, dass Michelle und Fabian seit der letzten Folge nur positive Nachrichten per Instagram an ihre Fans verbreiten. Kurz vor Jahresende posteten sie Bilder von einer erneuten Honeymoon-Reise auf die Malediven, die sie schon im Herbst unternommen hatten und kurz nach dem Jahreswechsel zeigten sie sich als glückliches Paar im Schnee. Zu den Bilder finden sich zahlreiche Kommentare der "HadeB"-Community, in denen das Paar beglückwünscht wird.
Wir müssen uns also korrigieren: 'Ein Traumpaar im Glück', statt kein 'Traumpaar in Sicht', lautet jetzt unser spätes Fazit zur 11. Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“. Ende 2025 geht das Sat.1-Experiment ziemlich sicher in eine neue Runde.