Die erste „IaF“-Folge im neuen Jahr läutet heute einen Abschied ein. Nach fast 200 Folgen verlässt eine Hauptdarstellerin überraschend die beliebte Krankenhausserie im Ersten.
Schauspielerin Mai Duong Kieu (37) trat erstmals im Februar 2020 in der Sachsenklinik als Dr. Lilly Phan in Erscheinung und war seitdem mit Unterbrechungen ein fester Bestandteil des Hauptcasts von „In aller Freundschaft“. Sie trat in Folge 885 ihre Stelle an, als sie einen Patienten mit einem Linienbus in die Notaufnahme einlieferte. Doch diese Ära nähert sich dem Ende: Wie der MDR auf Nachfrage des Westfälischer Anzeigers mitteilte, wird Duong Kieu in Kürze nicht mehr in ihrer Rolle als Fachärztin für Neurochirurgie zu sehen sein.
In der heutigen IaF-Folge 1076 mit dem Titel "Lauter kleine Wunder" (7. Januar, 21 Uhr) treffen Dr. Ina Schulte und Dr. Kaminski während Dr. Martin Stein Bekanntschaft mit der neuen Ärztin Dr. Lucia Böhm macht. Die neue Chefärztin der Notaufnahme und Dr. Philipp Brentano, Chefarzt der Chirurgie, sind sich bei einem Thema uneins. Und wenn zwei Chefärzte unterschiedliche Meinung haben, muss der Klinikleiter eine Entscheidung treffen.
Dr. Böhm ist mit der Entscheidung ihres Chefs jedoch alles andere als einverstanden. Als dieser Zeuge einer Unterhaltung zwischen ihr und Dr. Kathrin Globisch wird, spricht Dr. Martin Stein ein Machtwort.