"Pocher.Club": Oliver Pocher hat jetzt seinen eigenen Streamingdienst

18.02.2025 um 19:30 Uhr
    TV-Moderator und Comedian Oliver Pocher hat eine neue Geschäftsidee. | © Imago
    TV-Moderator und Comedian Oliver Pocher hat eine neue Geschäftsidee. | ©Imago

    Pünktlich zu seinem 47. Geburtstag möchte Komiker Oliver Pocher seinen Fans noch näher kommen. Über sein neues Portal "Pocher.Club", eine Art digitaler Fanclub samt Streamingdienst, will Pocher "an mindestens fünf Tagen die Woche" künftig eigene Inhalte veröffentlichen.

    Eine enge Verbindung zu seinen Fans und die Möglichkeit, selbstproduzierte Inhalte unter das Volk zu bringen. Komiker Oliver Pocher (47) hat im Gespräch mit dem Medienmagazin "DWDL" den Launch seiner eigenen Streaming-App "Pocher.Club" angekündigt. Startschuss ist bereits der 18. Februar - Pochers 47. Geburtstag.

    Auf Instagram folgen ihm über 1,6 Millionen Menschen, auch sein Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt", den er gemeinsam mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (41) betreibt, erfreut sich großer Beliebtheit. Über sein neues Portal "Pocher.Club", eine Art digitaler Fanclub samt Streamingdienst, möchte Pocher "an mindestens fünf Tagen die Woche" künftig eigene Inhalte veröffentlichen.

    Dazu gehören "acht neue Episoden von 'Rent a Pocher'", seiner einstigen ProSieben-Show, sowie dem Corona-Format "Bildschirmkontrolle" und "Pocher auf Reisen", dieses Mal allerdings ohne Vater Gerhard Pocher.

    Pocher exklusiv für monatlich 6,99 Euro

    Zudem können Fans des Komikers sein aktuelles Solo-Programm, einen gemeinsam mit Komiker Serdar Somuncu (56) produzierten Rückblick auf 2024 sowie ein neues Format zur Bundestagswahl erleben. Bei "Hey Olli", das gerade produziert werde, trifft Pocher Politikerinnen und Politiker wie Gregor Gysi (77), Jens Spahn (44) oder Sahra Wagenknecht (55), fragt Privates und Politisches und möchte den Persönlichkeiten so näherkommen.

    Auch viele weitere Inhalte seien für "Pocher.Club" geplant. Der Gründer verspricht "exklusive Erlebnisse, Community-Interaktion" sowie "Meet & Greets" und Verlosungen von Events wie etwa einem "Coldplay-Konzert in London" oder dem Besuch eines Spiels der deutschen Fußballnationalmannschaft.

    Neben einem kostenfreien Bereich soll es auch eine Abo-Variante von "Pocher.Club" geben - für 6,99 Euro im Monat oder 3,99 im Monat bei jährlicher Zahlung. Formate wie "Rent a Pocher" oder das Solo-Programm des Komikers seien lediglich über die kostenpflichtige Plus-Mitgliedschaft abrufbar.

    In einem Interview mit dem Medien-Magazin dwdl.de kritisiert Pocher die bestehende TV-Branche und ihre Geschäftsmodelle. Die TV-Rückkehr von Stefan Raab bei RTL hält er für einen Flop. Ob er mit seinem Geschäftsmodell „Pocher im Abo“ mehr Erfolg hat, werden die nächsten Monate zeigen. 10.000 Abos sollten es schon sein, damit sich der „Pocher.Club“ rechnet. Das wird sicher nicht ganz einfach… Quelle: SpotOnNews