Das ist genau das Programm, um zu Jahresbeginn an das schlechte Gewissen nach dem großen Futter-Marathon der Festtage zu appellieren: SAT.1 startet am Vorabend eine neue "The Biggest Loser"-Staffel. Diesmal stellen sich 14 Kandidatinnen und Kandidaten dem Kampf gegen den inneren Schweinehund. Es geht ums Abnehmen, aber vor allem ums gesünder Werden. Denn die zum Abspecken versammelte Truppe bringt insgesamt annähernd zwei Tonnen Ausgangsgewicht auf die Waage. Die Pfunde müssen schnell purzeln. Nur so kann ein neues, selbstbestimmtes Leben beginnen.
Schauplatz des Abnehm-Wettkampfs ist diesmal die griechische Insel Naxos. Dort wartet das Trainer-Team rund um die Medizinerin und Ex-Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss und Ramin Abtin auf die Abnehm-Willigen. "Statt in Teams treten dieses Jahr alle Kandidaten als Einzelkämpfer an", erklärt Christine Theiss. "Jeder kämpft für sich!"
Hoch motiviert ist unter anderem Toni, der mit 175,9 Kilogramm anfänglich schwerste Kandidat der Staffel. "Das ist die letzte Chance in meinem Leben, um richtig abzunehmen", sagt er. Theiss und Abtin werden ihn und die anderen Teilnehmer nicht nur mental unterstützen, sondern auch dazu bringen, über persönliche Grenzen hinauszugehen. Es geht nicht nur um einen persönlichen Abnahme-Erfolg, sondern auch um eine satte Geldprämie: 50.000 Euro winken als Preis!
Die 14 neuen Folgen von "The Biggest Loser" werden immer sonntags, um 17.45 Uhr, bei SAT.1 zu sehen sein.
Quelle: teleschau / Rupert Sommer